100 Lösungen, um die globale Erwärmung umzukehren – Chad Frischmann

100 Lösungen, um die globale Erwärmung umzukehren – Chad Frischmann

Die gute Nachricht dieses mutmachenden Vortrags ist: Wir haben die Chance, die Erde zu erhalten - und das mit Mitteln und Technologien, die uns zur Verfügung stehen!

Die gute Nachricht dieses mutmachenden Vortrags (englisch, mit deutschen Untertiteln) ist: Wir haben die Chance, die Erde zu erhalten – und das mit Mitteln und Technologien, die uns zur Verfügung stehen! Wir müssen es NUR tun!

Im Projekt „drawdown“ (wortwörtlich übersetzt „Herunterziehen“) haben WissenschaftlerInnen ausgerechnet, wie es möglich ist, den Austausch von Klimagasen umzukehren. Eines der überraschenden Ergebnisse ist, wie sehr die Förderung von Frauen und Mädchen bzw. Geschlechtergerechtigkeit mit dem Wetterwandel zu tun haben: Video (englisch, mit deutschen Untertiteln).

So wie Greta Thunberg auch sagt: Wir können alle etwas tun. Tu es, was Du tun kannst – es zählt!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.