Veranstaltungen

Lade Karte ...

Info Veranstaltung
26/09/2019
Beginn: 19:00 Uhr

vhs Memmingen – Grimmelhaus, Memmingen Bayern
Sei nicht nett, sei echt - und wertschätzend!

Fast jeder Mensch kennt Situationen, in denen es ihm schwerfällt, etwas offen anzusprechen. Dafür gibt es gute Gründe.

08/10/2019
Beginn: 19:00 Uhr

vhs Landsberg, Landsberg Bayern
Vortrag: Sei nicht nett - sei echt!

Was genau bewegt mich? Worum geht es mir wirklich? Wie kann ich Dinge konkret ansprechen, so dass sie beim anderen ankommen?

09/10/2019
Beginn: 19:30 Uhr

vhs Bad Wörishofen – Mehrgenerationenhaus, Bad Wörishofen Bayern
Vortrag: Sei nicht nett, sei echt!

Was genau bewegt mich? Worum geht es mir wirklich? Wie kann ich Dinge konkret ansprechen, so dass sie beim anderen ankommen?

19/10/2019
Beginn: 00:00 Uhr

Hans-Multscher-Gymnasium Leutkirch, Leutkirch Bayern
5. Allgäuer GFK-Tag in Leutkirch - Wie Miteinander gelingen kann!

Wieder einmal können Sie den ganzen Tag tief in die GFK-Welt eintauchen! DIE Chance, Gewaltfreie Kommunikation in allen Facetten kennenzulernen!

15/11/2019 - 16/11/2019
Beginn: 09:30 Uhr

Zaisertshofen – Mindelheim, Zaisertshofen
Wertschätzend und klar kommunizieren - Die Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation

Einführungsseminar mit den theoretischen und praktischen Grundlagen der Gewaltfreien Kommunikation.