Liane Faust

liane

Liane Faust

Mich fasziniert die zentrale Rolle der Kommunikation hinsichtlich Erfolg oder Misserfolg sowie ihre Auswirkungen auf Zufriedenheit oder Unzufriedenheit im Leben. Eine äußerst hilfreiche Geisteshaltung und Methode, die mir Orientierung und Klarheit gibt, habe ich für mich in der  Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg gefunden. Geht es nicht in allen schwierigen Situationen ganz besonders darum „verstanden zu werden“ und „den anderen zu verstehen“? Wenn ich die Zusammenhänge und Hintergründe für meine Reaktionsweise und die anderer verstehe, dann gibt mir das sehr viel Orientierung und ich kann bewusst die Verbindung zu anderen aufbauen.

Mit den Themen Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung setze ich mich seit vielen Jahren intensiv und vielfältig auseinander. Menschen in schwierigen Situationen beizustehen, ist mir ein ganz besonderes Anliegen. Besonders freue ich mich, wenn ich Impulse geben oder auslösen kann, die jemandem tatsächlich das Leben und das Miteinander schöner oder leichter machen.

Berufliche Stationen

2008 – heute:

Geschäftsführerin der rw-cct gmbh

Trainings – Coaching – Mediation – GWÖ Begleitung

1994 – 2007:

Geschäftskundenbetreuung bei einer Landesbank

Finanzierungs- und Liquiditätsmanagement bei einer Beteiligungsgesellschaft im Finanzdienstleistungs- und Immobilienbereich

Ausbildungen

Gemeinwohlökonomie: Ausbildung zur Beraterin, Salzburg

Wirtschafts-Mediatorin BMWA: CCConsulting, München

GFK-Trainerin und Coach: Klaus Karstädt, Starnberg

Gruppenleiterin:
University of Essence and Consciousness, USA

Trainerausbildung:
University of Essence and Consciousness, USA

Betriebswirtschaftslehre: Studium, Uni Hamburg

Bankkauffrau: Ausbildung, Düren (NRW)