Holokratie / Selbstorganisation löst nicht alle Probleme – und wird oft selbst zum Problem!

Holokratie / Selbstorganisation löst nicht alle Probleme – und wird oft selbst zum Problem!

Dieser Artikel erklärt für mich sehr treffend, was ich in vielen Gruppen als sehr leidvoll, hemmend und frustrierend erlebt habe: Ineffizienz, fehlende Verantwortungsübernahme, Reden ohne konkrete Vorschläge oder eigene Angebote, fehlendes Mitwirken bei der Umsetzung von Beschlüssen und ähnliches:
„Selbstorganisation, Agilität, VUCA sind die aktuellen Buzzwords der Beratungsszene. Ihre Praxistauglichkeit wird aber überschätzt. Am Beispiel des bekanntesten Modells, der sog. Holokratie zeige ich die Herausforderungen der Selbstorganisation im Unternehmen.“
Weiterlesen …

Es können keine Kommentare abgegeben werden.