Deinen Wert bestimmen nicht andere, sondern Du selbst

Vieles, was uns ärgert oder nervt, tut dies aus folgendem Grund: einem geringen Selbstwert. Oder mit anderen Worten: Wir sind in dem Moment nicht in unserer Mitte, es gibt gerade einen wunden Punkt!  Und die gute Nachricht ist, wir können unseren Selbstwert aufbauen! Wie? Lies hier weiter:

„Bist Du vielleicht auch gerade in einem Umfeld, in dem Du Dich nicht wertgeschätzt, sondern fremd oder unsichtbar fühlst? Manchmal sind wir von Menschen umgeben, denen wir nicht liegen und die uns ebenso wenig liegen. Besonders häufig erleben wir das, wenn wir einen anderen Weg gehen als die Masse. Wenn wir nicht alles mitmachen, was gerade als Norm gesehen wird. Dann zeigt sich schnell, ob wir unter Leuten sind, die zu uns passen und die uns unterstützen und akzeptieren, wie wir sind. …“

Artikel

Es können keine Kommentare abgegeben werden.