Die 10 Hauptsünden der Kommunikation – und wie sie zu Tugenden werden – Online-Vortrag

Die 10 Hauptsünden der Kommunikation – und wie sie zu Tugenden werden – Online-Vortrag

Es gibt einige typische Sünden in der Kommunikation, die man leicht verändern kann, wenn sie einem bewusst sind und was viel bewirkt.

Datum und Uhrzeit
Datum - 18.05.2021
Uhrzeit - 19:00 bis 20:30 Uhr

Ort
online – bei Ihnen zuhause
Zuhause-Straße
Zuhause

Kategorie:

Lade Karte ...

Beschreibung:

Manchmal reden wir mit Menschen und unsere Stimmung oder deren Stimmung schlägt plötzlich um, wir wissen aber nicht, warum. Es gibt keine wesentlichen inhaltlichen Diskrepanzen und es geht vielleicht auch sachlich um nichts von großer Bedeutung. Wir können uns dann noch so anstrengen in unserer Kommunikation – die Stimmung bleibt angespannt. Oft bleibt der wahre Auslöser für diese Verstimmung im Dunkeln verborgen. Dann stehen meist störende Kommunikationsmuster einer guten zwischenmenschlichen Verbindung im Weg. Es können einzelne kleine Worte oder bestimmte Formulierungen sein, auf die Menschen allergisch reagieren. Wenn wir uns der möglichen Wirkung dieser Worte bewusst sind,  können wir sie leicht verändern, so dass einem warmen, vertrauensvollen Kontakt mit dem Gegenüber nichts mehr im Wege steht.

Das Meeting findet mit dem Konferenz-Tool Zoom statt. Die Zugangsdaten (Link, Meeting-ID und Kennwort) für das Meeting erhalten Sie rechtzeitig vor Kursbeginn von der vhs per Mail. Bitte loggen Sie sich rechtzeitig ein. Das Meeting ist bereits 15 Minuten vor Kursbeginn freigeschalten, damit Sound und Bild von jedem Teilnehmer geprüft werden kann bevor es los geht.

Eine Anmeldung ist erforderlich