Erntedankfest

Der Dank geht an die wunderbare Natur und die Geschenke, die wir von ihr erhalten.

Datum und Uhrzeit
Datum - 03/10/2019
Uhrzeit - 12:00 bis 16:00 Uhr

Ort
Gemüsehaus
Talstraße 14
88430 Zell - Rot a.d. Rot

Kategorie:

Lade Karte ...

Beschreibung:

Der Dank geht an die wunderbare Natur und die Geschenke, die wir von ihr erhalten.

Liebe Freunde, liebe Gärtner, liebe Gönner, liebe Neugierige, liebe Kinder, liebe Nachbarn,

eine bescheidene Ernte ist eingebracht und es gibt uns wieder mehr Zeit zum nachdenken und resümieren. Ein wichtiger Teil unserer Arbeit ist die Gemeinschaft von Menschen mit der Natur.

Unser Leitgedanke ist: Sinnerfülltes Wirtschaften und achtsames Miteinander in der Gemeinschaft

Kommt doch zu unserem Zusammensein am 03.10. zum Erzählen, zum Schauen, zum Essen, zum Trinken, zum Kennenlernen, zum Musikhören
(ist noch nicht sicher), zum Lachen und zum Danken.

Katja wird uns zeigen, wie man Gemüse milchsauer einweckt und haltbar macht; Thomas macht Aktivkohle und verschenkt sein Wissen, wie ein Hügelbeet angelegt wird; Karin und Heinz kochen uns eine Suppe; und ob es frische Pommes gibt hängt davon ab, ob wir die Fritteuse von Alexander Nabben in Gang bekommen. Getränke sind da.

Uns fehlen noch selbstgebackene Kuchen.

 

Liebe Grüße, wir freuen uns über viele Besucher,

Thomas Spross & das Gemüsehaus-Team

 

P.S. Bringt auch gerne Freunde mit!