„Jetzt versteh´ ich dich!“ – Workshop für konstruktive Kommunikation in der Familie

„Jetzt versteh´ ich dich!“ – Workshop für konstruktive Kommunikation in der Familie

Sich gut zu verstehen, ist eine wunderbare Erfahrung, die leider gerade in der Familie, wo es uns besonders wichtig ist, nicht immer gelingt.

Datum und Uhrzeit
Datum - 29.11.2019
Uhrzeit - 16:30 bis 19:30 Uhr

Ort
vhs Türkheim
Kirchenstraße 9
86842 Türkheim

Kategorie:
Keine Kategorien

Lade Karte ...

Beschreibung:

Sich gut zu verstehen, ist eine wunderbare Erfahrung, die leider gerade in der Familie, wo es uns besonders wichtig ist, nicht immer gelingt. Die wenige freie Zeit und Druck und Stress des Arbeits-, Schul- und Familien-Alltags erschweren einen Austausch in Ruhe. Missverständnisse und Enttäuschungen führen im Laufe der Zeit leicht zu Verletzungen, die Empfindlichkeit steigt auf allen Seiten und die Situation verhärtet sich. Es kommt verstärkt zu Streit oder zu Rückzug und Funkstille. Jedoch: Wir können jederzeit einen Beitrag für eine konstruktive Kommunikation leisten, indem wir bestimmte Grundsätze beim Reden und Zuhören beachten.

Für Jugendliche, junge Erwachsene und Eltern

Details