Habe ich ein rotes Auto … ?

Bei der Fahrzeugübergabe

Der gute Uli Stein! Comic hier anschauen

Das ist übrigens unser neues E-Auto auf dem Photo, als wir ihn beim Autohaus abholen, ein Renault ZOE!

 

1 Kommentar

  1. Roland Wiedemeyer sagt:

    Ein E-Auto, wie kann man nur!!!!!
    Und welche Reichweite hat das „Auto“? Nur 250 km? Das ist ja so gut wie nichts.
    Und wieviel verbraucht der so? 15 kwh /100 km
    Das ist ja fast doppelt soviel wie mein alter Audi der hat nur 8 ltr /100 km gebraucht.

    Wie ltr ist was anderes als kwh?
    Wievielt kwh entspricht denn 1 ltr Benzin oder Diesel?
    Wie, ca 10 kwh? Dann hat mein Audi ja 80 kwh /100 km gebraucht und das neue Ding braucht nur 15 kwh? Das sind ja gerade mal 20%-25% !!!
    Das hätte ich nicht gedacht.
    Sollte ich mich nach 17 Jahren dann doch von meinem alten Audi trennen?
    Aber der hat doch eine Reichweite von 800 km im Tank gehabt und ich brauchte nur einmal im Monat zum Tanken fahren.

    Wie, ich kann zuhause tanken?
    Ach, an der Kraftsteckdose lädt der sich innerhalb von 4 Stunden wieder ganz auf, wenn er ganz leer war?

    Ich glaube ich muss nochmal darüber nachdenken.
    Ciao