Die neue SoLawi-Saison hat begonnen

Photo von Eva Maria Reuther https://rosa-maria-waldbaden.de/

Hast Du auch eine SoLawi (Solidarische Landwirtschaft) in Deiner Nähe?

Wenn ja, bist Du schon dabei? Oder hast Du es Dir schon mal angesehen?

Bei uns, in Rot an der Rot (nordwestlich von Memmingen) könntest Du sogar noch einsteigen in die neue Saison, wenn Du Dich in den nächsten 2-3 Wochen meldest, da wir noch Kapazitäten für ca. 5 neue Mitglieder frei haben mit unseren 2,5 ha (davon 900 qm professionelle Gewächshäuser).

Wir haben zwar schon seit Wochen in den Gewächshäusern die Permakultur-Beete erneuert, gejätet, gemulcht, den Boden gelockert, gedüngt (mit Bokashi und Effektiven Mikroorganismen), die Bewässerungsschläuche am Boden neu ausgelegt, geplant und auch schon Radieschen, Frühlingsmöhren und Zuckererbsen gesät, aber so richtig los geht es jetzt diese Woche mit der ersten Pflanzenlieferung: Salate, Petersilie und Fenchelpflanzen kommen und wollen liebevoll in den sorgfältig vorbereiteten Boden gepflanzt werden. Hoffentlich wird der Empfang der zarten Pflänzchen nicht allzu frostig :-)!

Über Familien mit Kindern ist unsere SoLawi besonders geeignet, da wir viel Platz haben und das Miteinander bei uns einen sehr hohen Stellenwert hat. Was für ein wunderschönes Bild, wenn die ganze Familie auf dem Feld gemeinsam aktiv ist und alle haben daran Freude!

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.