Marktschwärmer

In Mindelheim gibt es sie jetzt auch, die Marktschwärmer – yippie!

Marktschwärmerei steht für Versorgung mit Lebensmitteln, die wirklich fair und wirklich regional ist.

Marktschwärmer schafft regionale Netzwerke aus Erzeugern und Verbrauchern. Unsere Ziele sind der direkte Zugang zu regionalen Lebensmitteln für alle und eine faire Bezahlung der Menschen, die sie machen. Marktschwärmer ist Teil der gesellschaftlichen Bewegung für eine zukunftsfähige Landwirtschaft und gerechteres wirtschaftliches Handeln.“
Wie das funktioniert?
„Bei Marktschwärmer kauft der Kunde direkt vom Erzeuger. Kosten für Zwischenhändler oder Marktgebühren gibt es nicht. Der Erzeuger legt den Verkaufspreis seiner Produkte selbst fest, weil er selbst am Besten weiß, was seine Arbeit und seine Produkte wert sind. Vom Nettoumsatz gibt der Erzeuger eine Servicegebühr in Höhe von 18,35% ab – einen Anteil davon erhält der Gastgeber seiner lokalen Schwärmerei, den anderen das Marktschwärmer-Team. 81,65% seiner Einnahmen abzüglich Steuern bleiben beim Erzeuger.

Du willst mehr darüber wissen oder willst wissen, wo die nächste Schwärmerei ist? Schau hier: https://marktschwaermer.de/de

 

 

Es können keine Kommentare abgegeben werden.